Samstag, 2. Oktober 2010

Seefest - lake party

Gestern ist der Phoenix-See offiziell "geflutet" worden (hier die Fotostrecke von "Der Westen"), d. h. es läuft nun zusätzlich zu dem schon vorhandenen Grund- und Regenwasser noch Frischwasser ein. Es gab ein großes Fest und tolles Wetter. Ich war nur kurz nach der Arbeit dort, habe herrlichen Sonnenschein, ein paar neue Blickwinkel auf den See und zwei Plastikbecher erhaschen können. Aus diesen habe ich die heutige Szene gemacht.
Yesterday our new-growing lake got some fresh water in addition to the water from the ground and rain. you can see some fotos of the party here, there was even an us-celebrity there! I made only a short visit after work, catching some sunshine, new angles of view and two plastic-glasses. I made this scene with it:

Und hier kann man wieder einen Blick hinter die Kulissen machen und sehen, was ich verwendet habe:
Some "behind the scene"-fotos, you can see what I used.
Heute morgen bin ich im Nieselregen noch einmal zu dem Festgelände gefahren und habe ein paar Fotos während der Aufräumarbeiten gemacht. Es wird nun nämlich eine ganze Weile dauern, bis diese Flächen wieder zugänglich sind, es wurde nur für das Fest für das Publikum geöffnet. So habe ich ein paar Fotos aus ungewöhnlichem Blickwinkel machen können - die die graue Atmosphäre am Morgen danach einfangen, hier kann man sie bei flickr sehen.
This morning it was raining  a bit, I took my bike and made some fotos of the clearing this morning. It will took a while since this areal will be opened for the public again, so I took the chance to make this fotos, even with this grey atmosphere in the rainy morning, you can see them on flickr.
And with this click you can see a wonderful shot by night, from another flickr-member