Sonntag, 26. Dezember 2010

Heu und Stroh

Zu Weihnachten bekam ich einen Holländer Käse, der in einem Strohbett lag. Ich dachte, nun habe ich endlich ein Schlaflager fürs Heidi gefunden, aber als ich den Dachboden damit ausgelegt hatte, fiel mir auf, dass es ja Stroh war und kein Heu und Stroh ist einfach nicht gut genug zum Schlafen. Damit wird der Stall ausgelegt. Die Ziegen lebten bisher auf  Kiefernnadeln, aber nun haben sie auch eine Bescherung gehabt. Aus einer kleinen Krippe habe ich etwas gemacht, was mir wie zu einem Stall zugehörig erschien, was es ist, weiß ich auch nicht. Aus einem Speckstein-Spülbecken habe ich mit der bewährten Methode mit Ruß noch eine Tränke gemacht und den schönen Eimer von seinem knallroten Lack befreit.
Wer findet das dritte Tier, das nun im Stall wohnt?

Andere Ansichten