Sonntag, 12. Dezember 2010

The power of imagination


Neulich fragte mich Frau E., ob ich zufällig diese Krippe gefunden habe, die so ähnlich aussieht wie meine Zeichnung, oder ob ich die Zeichnung nach der Krippe gemacht habe. 
In der Tat ist diese Frage sehr interessant. Denn sie beantwortet wahrlich die Frage nach der Macht der Imagination. Ich habe mir so die Hütte vom Alp-Öhi vorgestellt und sie nach meiner Vorstellung gezeichnet. Und DANN kam dieses Angebot bei ebay. Die Energie folgt den Gedanken.
Die Erfahrungen, die ich im Moment mache, bestätigen meinen (sowieso vorhandenen)Glauben an ein durch uns selbst mit kreierte Erscheinung des Leben gerade an jeder Ecke.
Und dazu gefiel mir dann das Heidi-Mosaik, in dem man sieht, dass es so viele Vorstellungen von diesen Personen gibt wie es Menschen/Künstler gibt. Nur dass wir für unsere inneren Bilder und Ideen und Vorstellungen kein künstlerisches Talent haben müssen.

I'll try to translate this later

Gray in the mountains

Habe ich eigentlich schon diese süßen klitzekleinen Kätzchen gezeigt? Sie kamen mit den grünen Lundby-Stühlen und gepunkteten Schalen. Ich weiß nicht, ob es solche Kätzchen auf der Alm gibt, aber sie passten heute für mich farblich gut hierher. Alles war immer so braun in den letzten Tagen....

Did I show you these sweet kitten? They came with the green lundby-swivel-chairs and the red-dotted bowls. I don't know wether there are such kitten on the alp, but they are matchy to the colours. There was too much brown in the last days....
 So sieht das Dachgeschoss aus. The attic now.
 Und so der Schrank nachdem ich ihn weiter bearbeitet habe. The cupboard after a second treatment.
These are some  items I would like to have, if there is someone who would like to swap some of my 1:12 furniture I have in my collection and wanted to give away. These tools are made by someone else. I found this picture in a shop for creche-appliances and have forgotten which source it was. (Hope that is no problem, dear shopowner. I'll try to find you) I would like to have some kettles and barrels and troughs and so on. And of course goat-alpcheesewheels. Annina help! What's the correct expression??? You MUST know it.

Und hier sind ein paar Sachen die ich noch brauchen könnte für die Alm, aus einem Onlineshop für Krippenzbehör, die Quelle werde ich noch heraussuchen) neben Milchkannen und Bottichen aus Holz, Butterfässern, Almkäselaibern usw. usw.
Haha, Almkäselaib = alpcheesewheel
Allen einen schönen Sonntag, und wer mehr sehen will: FlickR

Fortschritte - Progress

 Die Ziegen sind einigermaßen versorgt, dank eines Kiefernzweiges.
 Aus dem habe ich auch mit meiner schönen neuen Säge dieses Brennholz geschnitten.
 Es wurde ein Boden eingebaut - erstmal nur provisorisch - und etwas moderner möbliert.

 Das Nähen eines Hemdes für den Alp-Öhi gestaltete sich etwas schwierig, nun wurde es ein Nachthemd für diese Lady. Da heißt es wohl noch üben.
Die Fotos vom Dachgeschoss sind misslungen, die fotografiere ich morgen, wenn Tageslicht ist.