Sonntag, 15. August 2010

Multi-Inspiration

Ich habe wirklich immer viel mehr Pläne als ich umsetzen kann. Ich wollte schon lange so ein kleines "Nurdachhaus" in 1:12 machen, aber nun ist Callsmall mir doch zuvorgekommen und zeigt so eins in Originalgröße. Callsmalls A-Frame-House
Ein sehr spezielles und schönes Haus, das auch auf eine Fensterbank passen würde.
Christines Fotos gaben mir den Anstoß, auch eins zu bauen, hier nun meine Version:

Lochplatte - sheet


An diesem Wochenende habe ich mal einen kleinen Assistenten. Er spielt gerade so schön mit meinem Supercity-Building-Set, dass ich Zeit fürs Posten habe. Diese Szene habe ich gestern abend gemacht, nachdem wir vom großen Feuerwerk beim Lichterfest zurückkamen. In diesem Jahr habe ich es nicht von meinem Balkon aus, sondern von der Wiese im Park aus gesehen. Leider schafft meine Kamera nicht so viel, deshalb habe ich keine Fotos gemacht.
This weekend I have a little assistant too. He is playing with my supercity-building set, so I have time for posting. I made this scene last night after our return from the big festival of lights. This year I saw the fireworks from the park and not my balcony. My camera isn't good for this, so I didn't took fotos.

Der Schrank ist aus der Familienpuppenstube.
The cabinet was part of our "family-dollhouse".

Die Obstschale ist eine von mehreren Vintage Broschen, die ich auf dem Flohmarkt in Bad Wildungen gefunden habe.
The bowl is one of a few vintage brooches I bought on the fleamarket in Bad Wildungen.

Au ls ich sie sah, wusste ich sofort, dass sie eine Obstschale sein würde. Die nette Verkäuferin (Sammlerin von antikem Schmuck) half mir gleich mit, noch weitere geeignete Objekte zu finden, als sie erfuhr, wofür ich sie benutze und hat mir einen Sonderpreis gemacht. Es war eine sehr nette Begegnung, sie hat mir erzählt, dass ihr schönes Hobby ihr auch über so manche schwere Zeit hinweggeholfen hat.
When I saw it, I knew it should be a bowl in my dollhouse. The nice lady who collected antique jewelleries was helpful to find more in her collection, when I told her for what I would use it. She was very kind and we had a good talk, for example about hobbies helping in hard times of our life.