Freitag, 10. April 2009

Neuerwerbungen im Lundby-Haus im Sonnenschein


Torso

Da ich mit dem Balsaholz so gern arbeite und auch noch ein Schnitzmesser aus einem Schweizer Holzschnitzerdorf besitze, habe ich mich an einer Torso-Skulptur versucht, die ich im Internet gesehen hatte. Links das Endergebnis, daneben der erste Versuch und am Boden weitere Versuche sowie Holzlöffel für die Küche, die auch noch abfielen.
Es macht mir riesig Spaß zu schnitzen.

Balsaholz für Modellbauten

Seit ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, habe ich einen Modellbauladen direkt auf dem Weg gefunden und dort auch das leicht zu bearbeitende Balsaholz. Daraus habe ich neun dieser Kisten gebastelt. Ich wünsche mir schon lange in 1:1 solche Möbelkisten, da sind sie mir aber zu teuer, diese hier haben weniger als 2 € gekostet. Sie werden noch etwas geschliffen und lackiert.

Reac-Stuhl

Dieser kam auch mit dem Paket aus Hongkong. Er sollte als Stehhilfe für den Friseursalon dienen, hier ist er eher Schreibtischstuhl zu dem Schreibtisch, den ich aus Balsaholz gebastelt habe. Das Poster hätte gut in den Blumenladen gepasst, aber das habe ich zu spät gefunden,

Neuerwerbungen aus Spielzeugladen

Für 1,50 € eine ganze Tüte voll Kram aus einem An- und Verkauf.

Die Miniaugen meiner Tochter

sehen nun auch immer öfter etwas: Hier eine Duftkerze, die als Blumentopf herhält. Davon habe ich nun 6 Stück!

Neuerwerbung: Buddha

In Esoterik-Läden finde ich immer irgendetwas, hier musste ich zwecks Arztbesuch mal in einen anderen Stadtteil und bin gleich fündig geworden.

Neuerwerbung: Osterei aus Porzellan

Es dient als Bodenvase. Ein relativ wertvolles Stück, zweckentfremdet.