Mittwoch, 29. Dezember 2010

Jahresrückblick 2010

Im Januar machte ich eine Behausung für einen Seemann, eher rustikal und nicht so modern.
Ich fing die Winteratmoshpäre ein.
Und ich versuchte mich im Stricken gaaaanz kleiner Muster - bei dem Versuch blieb es.
Im Februar zeigte ich Karnevalsfotos aus meiner Kindheit.
Ich probierte zweigeschossige Wohnungen in der Lekman-Box aus
Im März habe ich wegen kleiner Zwistigkeiten in den Kommentaren einen Post gelöscht. Hier ist er wieder, die Kommentare sind dafür weg.
Omas Wohnzimmer nachgebaut, hach: Nostalgie und Wehmut.
Bildband von mir im Eigenverlag von Aldi.
 Der April war die Hochzeit der Miniminihäuser - hier eines aus dem Eisenbahnermillieu.
Ich lernte von Silvia wie man Möbel anhand von Fotos kopieren kann. Sehr nützlich!
Im Mai traf ich das Püppilottchen! Was für einen schönen Nachmittag wir hatten.
Und ich nahm eines meiner Häuser mit in den Park.
Neomi schickte diesen Fisch und das Regal. 
Im Juni packte ich meine Koffer und zog um in die Reha-Klinik, wo ich sechs Wochen weilte und schlanker und brauner zurückkam.
Darum gab's im Juli nix zu sehen, dafür um so mehr im August
Meine Kunstwerke aus der Ergotherapie z. B.
Meine Idee für ein Hausboot - wie so viele andere noch nicht realisiert.
Ich durfte eine Dekupiersäge bedienen und Möbelchen reparieren.
Ich kriegte Greta.
Im September ging es mit dem Selberbauen der Möbel weiter, ganz stolz bin ich auf diesen Stuhl.
Ein schöner Ausflug nach Berlin mit guten Menschen.
Ein kleines Projekt - fertiggestellt: Leuchtturm
Und Geschenke, Geschenke, Geschenke: hier von Monika
Oktober: zurück zur Natur. Ein Eschenzweig im Haus.
November mit graublauem Himmel 
und fröhlicher Bande.
Der Dezember brachte einen Mann ins Haus:
und natürlich die Hütte vom Alp-Öhi, die im Moment das Geschehen dominiert. Ich bin schon sehr gespannt, wie es 2011 weitergeht. As der Kelche - sagt das Tarot!
Euch allen gutes Gelingen mit Miniprojekten und große Freude! Aber auch Hingabe an das Leben, wie es nun mal ist. Herzlich .... Oese