Montag, 23. August 2010

Houseboat and an offer for Rebecca and Pubdoll

Ich hatte vor einiger Zeit große Pläne wegen eines Leuchtturms, den ich aber immer noch nicht habe.
Nun spukt mir ein Hausboot im Kopf herum, seit ich dieses Schwimmhausboot hier gesehen habe.

Hier eine wundervolle Auswahl weiterer Hausboote auf Flickr.
Dies ist meine Zeichnung:

Und hier habe ich es einmal mit paint versucht.

Morgen ist das Häuschen da, aber da kriege ich Besuch zum Rummy-spielen - das habe ich in der Reha lieben gelernt - und so wird es wohl erst am Wochenende erste Eindrücke geben.
Oder Nachtschicht.
Diese beiden Sachen sind für Rebecca und Pubdoll, die sich woanders kürzlich über blaues Geschirr unterhalten haben. Ihr Lieben, wenn es Euch gefällt, kann ich es gerne einpacken und verschicken, an eine von Euch oder an jeden ein Stück? In meine Szenen passt es nicht. Ich habe es schon ganz lange und noch nie verwendet.

Kommentare:

  1. ¡Que buena idea la casa flotante! Me han gustado las fotos y tus ideas.
    Besos Clara.

    AntwortenLöschen
  2. The picture of the houseboat is haunting me now! :):) I really love the effect of the water!

    AntwortenLöschen
  3. Das Schwimmhausboot ist wunderbar! Und auch dein Lundbyschwimmhausboot :-)
    Liebe Petra, vielen dank für das Angebot! Das Geschirr gefällt mir, aber Helene die echte Sammlerin des blaues gemustertes Geschirr ist - sollte an dir gehen, Helene, aber wenn es dir (oder die Püppchen!) gefällt es nicht, dann hätte ich es gern!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Clara - now I'm good in the spanish language too. I understood your comment without the google translator. Thank you very much!
    Sans, I'm glad you like the houseboat-idea too. Isn't it a very cool version? It is a model for a real houseboat in Berlin. Looking forward to take fotos in the bathtub or lake.
    Rebecca, ich finde es schön, dass du mir in Deutsch schreibst. Es ist doch schön, wie wir durch das Bloggen auch noch nebenher unsere Fremdsprachenkenntnisse vervollkommnen können. Ich möchte nun auch noch besser sprechen lernen und suche einen Konservationskurs. Mir fallen oft Worte nicht ein, die ich dann im Wörterbuch online nachschaue. Aber meistens sage ich: "Achja!" und hätte es auch gewusst, bin bloß nicht drauf gekommen. Das kann man sicher auch trainieren, dass einem die Wörter besser einfallen. Das Gehirn kann so vieles, wenn man es nur lässt.
    Wenn Helene sich meldet, werden wir ja sehen, wer das Geschirr bekommt. Ich freue mich, wenn es Liebhaber findet.
    Liebe Grüße All the best to you all

    AntwortenLöschen
  5. Hi Oese, sorry I'm so late to respond. I'm a "single mum" these days since Trond is working day and night, so I don't spend much time at the computer.
    The houseboat looks fantastic, and your Gotland houseboat look great as well! Editing photos can be quite fun :-)

    Thank you so much for your offer and for thinking of me, they are really lovely, but I think you should them both to Rebecca since she was the first to respond and I don' think they should be split :-) And besides I already have many jugs, and infact I have a lot of blue patterned miniature china as well! Three very nice plates, but also a lot of cups, plates and bowls, but I have given almost all of them to my daughter Mari since I think they're slightly to big and chunky for me.

    AntwortenLöschen
  6. I love your houseboat! Wonderful photos again too!
    I have just nominated you for an award over at my blog. Please come on over to pick it up!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helene, ich hoffe, Dein Mann hat wenigstens eine Aufgabe, die er liebt und die ihm Freude bringt. Und dass die Phase bald wieder vorbei ist und er wieder mehr Zeit für die Familie hat.
    Ich werde das Geschirr an Rebecca schicken. Ich habe mir schon gedacht, dass es zu groß für dich ist. Deshalb habe ich es extra auf der lundby-Küche fotografiert. Es ist schwierig, etwas für dich zu finden, weil du schon so viel hast und du so genau mit dem Maßstab bist (man munkelt, sogar obzessiv;-), aber eines Tages finde ich auch etwas für dich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Kathi, a quick "thankyou" for the award. It's so much to read, I will have a look at it later. But I'm very pleased you thought of me.
    Lots of love!

    AntwortenLöschen
  9. Haha Oese, those rumours are all spread by me :) (or are there some I don't know about? :-)But you're absolutely right, I am scale obsessive when it comes to dollhouse interiors, and always have been since I was a child. But you mustn't feel you should get me something, I already get so many ideas and inspiration from reading your posts :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Pubdoll, I don't think I SHOULD give you something, but I WANT. I'll find something one day, you will see!

    AntwortenLöschen