Sonntag, 26. Dezember 2010

Heu und Stroh

Zu Weihnachten bekam ich einen Holländer Käse, der in einem Strohbett lag. Ich dachte, nun habe ich endlich ein Schlaflager fürs Heidi gefunden, aber als ich den Dachboden damit ausgelegt hatte, fiel mir auf, dass es ja Stroh war und kein Heu und Stroh ist einfach nicht gut genug zum Schlafen. Damit wird der Stall ausgelegt. Die Ziegen lebten bisher auf  Kiefernnadeln, aber nun haben sie auch eine Bescherung gehabt. Aus einer kleinen Krippe habe ich etwas gemacht, was mir wie zu einem Stall zugehörig erschien, was es ist, weiß ich auch nicht. Aus einem Speckstein-Spülbecken habe ich mit der bewährten Methode mit Ruß noch eine Tränke gemacht und den schönen Eimer von seinem knallroten Lack befreit.
Wer findet das dritte Tier, das nun im Stall wohnt?

Andere Ansichten

Kommentare:

  1. Hello mouse :). Love the milk can :). Been wanting to make some.

    AntwortenLöschen
  2. Hello Sans, I think the mouse wasn't hidden so well, but congrats to you! You found it!
    I wanted to make the milk-can too, but then decided to buy one and to make some others.
    Hope you had nice days - I enjoy this day of doing nothing important.
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  3. Oese - This is a very nice home for goats. Love your Heidi cabin. The photos are so good!
    Happy Holidays
    Barb

    AntwortenLöschen
  4. Hallo kleine Mause ....
    Villeicht kann ich schon heute skypen....
    neomi

    AntwortenLöschen
  5. The perfect gift: cheese and straw ;) The stable is looking very good. The mouse I think is looking for that cheese!

    AntwortenLöschen
  6. Hi, nice you like my mouse, my fotos, my hut, my christmas gift, the stable. It's still great fun.

    AntwortenLöschen
  7. Visited your two blogs and liked everything I saw.

    A warm welcome to my blog, Drora

    AntwortenLöschen