Mittwoch, 29. Dezember 2010

Jahresrückblick 2010

Im Januar machte ich eine Behausung für einen Seemann, eher rustikal und nicht so modern.
Ich fing die Winteratmoshpäre ein.
Und ich versuchte mich im Stricken gaaaanz kleiner Muster - bei dem Versuch blieb es.
Im Februar zeigte ich Karnevalsfotos aus meiner Kindheit.
Ich probierte zweigeschossige Wohnungen in der Lekman-Box aus
Im März habe ich wegen kleiner Zwistigkeiten in den Kommentaren einen Post gelöscht. Hier ist er wieder, die Kommentare sind dafür weg.
Omas Wohnzimmer nachgebaut, hach: Nostalgie und Wehmut.
Bildband von mir im Eigenverlag von Aldi.
 Der April war die Hochzeit der Miniminihäuser - hier eines aus dem Eisenbahnermillieu.
Ich lernte von Silvia wie man Möbel anhand von Fotos kopieren kann. Sehr nützlich!
Im Mai traf ich das Püppilottchen! Was für einen schönen Nachmittag wir hatten.
Und ich nahm eines meiner Häuser mit in den Park.
Neomi schickte diesen Fisch und das Regal. 
Im Juni packte ich meine Koffer und zog um in die Reha-Klinik, wo ich sechs Wochen weilte und schlanker und brauner zurückkam.
Darum gab's im Juli nix zu sehen, dafür um so mehr im August
Meine Kunstwerke aus der Ergotherapie z. B.
Meine Idee für ein Hausboot - wie so viele andere noch nicht realisiert.
Ich durfte eine Dekupiersäge bedienen und Möbelchen reparieren.
Ich kriegte Greta.
Im September ging es mit dem Selberbauen der Möbel weiter, ganz stolz bin ich auf diesen Stuhl.
Ein schöner Ausflug nach Berlin mit guten Menschen.
Ein kleines Projekt - fertiggestellt: Leuchtturm
Und Geschenke, Geschenke, Geschenke: hier von Monika
Oktober: zurück zur Natur. Ein Eschenzweig im Haus.
November mit graublauem Himmel 
und fröhlicher Bande.
Der Dezember brachte einen Mann ins Haus:
und natürlich die Hütte vom Alp-Öhi, die im Moment das Geschehen dominiert. Ich bin schon sehr gespannt, wie es 2011 weitergeht. As der Kelche - sagt das Tarot!
Euch allen gutes Gelingen mit Miniprojekten und große Freude! Aber auch Hingabe an das Leben, wie es nun mal ist. Herzlich .... Oese

Kommentare:

  1. Du hast so viel geschaft, erneuert und wie immer auch so viel spass mir gebracht! Alles Gute in neuen Jahr.
    Neomi

    AntwortenLöschen
  2. You had a great year Oese! And many interesting pieces of furniture were made and bought by you... making for very lovely photos! Best of luck for 2011, whatever the Tarot says!

    Kind regards
    Lize

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Oese,
    sehr schön, die Zusammenfassung zu lesen, obwohl ich alle einzelnen Posts gelesen habe,
    alle guten Wünsche auch von mir...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neomi, mit dir hatte ich auch viel Spaß. Danke!
    Hi Lize, nice to hear from you again. Hope you are well. Thank you very much for your good wishes. In my feeling it was a very bad year 2010, in comparision to others before. I used my hobby for coping a lot of problems. I'm very glad it worked. Thanks to you and so many other followers who helped me giving me agreement to my work and support. I'm sure that 2011 will be better for me, because I learned a lot, but I think it will be less miniature and more reallife-work and fun in future. That's okay.
    All the best for you and your family! See you and your nice pictures.

    Hi Puppenstubensammlerin! Echt, du hast jeden Post gelesen? Danke für Deine Treue. Dein Blog war auch so schön und informativ - und du hast immer ein bisschen mehr von dir offenbart, das fand ich toll und interessant.
    Wir sehen uns(ere Fotos) dann in 2011 - und vielleicht auch unsere Körper? Wer weiß?

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Petra wie schön, das hat mir jetzt supergut gefallen!!! So ein schöne Idee! Und was mir spontan wieder auffällt - du bist so vielschichtig, voller Inspirationen und toller Ideen, da wünsche ich mir (nicht ganz unegoistisch) das du uns so erhalten bleibst! Oder anders? Aber auf alle Fälle mit all´ deiner Fantasie!!!

    LG und von Herzen ein gutes neues Jahr - wie auch immer es sein wird?! *Nicola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicola, ich bleibe euch bestimmt erhalten. Nur wohl nicht mehr mit "mainly" Miniaturen. Aber auch. So wie Shopping Sherpa, die ja auch alles mögliche postet über ihr Leben.
    Meins soll bunt und spannend und lebendig und reich und schön sein, daran lasse ich euch gerne teilhaben. Natürlich.
    Dir auch ein gutes neues Jahr - wie war die Klausur heute? Freu mich, dass du es überstanden hast. Woran man keine Freude hat, das kann echt anstrengend sein, nicht?
    Eine schöne Silvesterfeier wünsch ich Dir.

    AntwortenLöschen
  7. What a year! I love your miniature knitting, very beautiful. I look forward to your future miniatures in 2011! Best wishes for healthy and bright new year! Mini smiles, Megan

    AntwortenLöschen
  8. Hello Megan, thanks for your comment and wishes! The same to you! I had to admit that I tried the mini-knitting once and then....

    Haha, we all know this don't we?
    Happy New Year!

    AntwortenLöschen