Sonntag, 27. November 2011

Restaurant

Heute habe ich das Lundby-Sommerhaus in den Keller gebracht und dafür die Weihnachtkrippe wieder aufgestellt. Im letzten Jahr war sie ja die Hütte des Alp-Öhi, für heute ist es ein Restaurant.
Annina hatte mir die Möbelchen geschickt, die nicht unbedingt unser beider Geschmack entsprechen, aber für die Weihnachtszeit ok sind und für die Hütte eben einfach perfekt passen. Lieben Dank nochmal, Annina! Wie versprochen werden sie nun eingesetzt.
Im Laufe des Jahres habe ich einige Sachen gesammelt und mit gedacht, dass ich sie im Winter benutzen kann, so z. B. die Säckchen, die meine Freundin Monika mir mitgegeben hat, als ich sie in der Eifel besucht habe oder die Petroleumlampe, die ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Auch die kleine Disney-Figur passt gut hierher.
Ich habe meine Wohnung heute nur sehr sparsam adventlich dekoriert, bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude mit den Miniaturen und dem Leben überhaupt ...
Mehr Fotos gibt es hier!

Kommentare:

  1. Ohh! It has that rustic feel that makes me swoon these days. I always love your scenes.

    AntwortenLöschen
  2. thank you very much, MC! I can stand these rustic feeling only the weeks before christmas...
    hope you are well and: I always love your scenes!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr gemütlich aus! Servieren sie Fondue?!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein süser Arbeiter......
    Das Klo unter dem Dach gefält mir ark gut!
    Neomi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annina, unter meinen Küchenutensilien findet sich leider kein Fondue, aber ich werde mich darum bemühen, so dass eins da ist, wenn du mal vorbeikommst, um dort Rast zu machen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
    Mmmmh, Käsefondue - ich hab Lust gekriegt, mal wieder eins zu machen.

    Neomi, das Kerlchen ist süß, nicht? Und er passt so wunderbar hierher. Ich hab dich letztens bei Skype gesehen, war aber zu müde. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh, I want to come here to eat Schweinshaxen und Sauerkraut. Es is so Gemuetlich!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, mir persönlich schmeckt zwar Käsefondue besser als Schweinshaxe, aber ich will natürlich als gute Gastgeberin auch für Dich schauen, dass Du zufrieden bist, wenn Du einmal mein Gast bist (hoffentlich irgendwann einmal;-)
    Genieße die schöne Vorweihnachtszeit.
    Ich werde die Hütte wahrscheinlich nochmals umbauen und etwas moderner machen.
    P.

    AntwortenLöschen