Mittwoch, 18. April 2012

Good news!

 Ja, es gibt wahrlich gute Nachrichten. Am Montag hatte ich ein Bewerbungsgespräch und heute kam der Anruf, dass sie sich für mich entschieden haben. Dabei hatte ich zuerst so ein schlechtes Gefühl, weil ich so viel geplappert hatte und dachte, ich sei nicht seriös genug gewesen. Es ist eine ganz ähnliche, große Anwaltsfirma, nur dass ich dort nicht wie am Fließband nur Briefe schreibe, sondern alles mache, was anfällt, auch Telefon, Post, Akten suchen, Sachbearbeitung. Es wird also anspruchsvoller und interessanter und besser bezahlt. Es ist allerdings wieder Vollzeit, aber ich denke, das werde ich gut meistern.
Die zweite gute Nachricht ist, dass ich eine Vitrine für meine Miniaturen ergattert habe, eine Rechtsanwältin bei uns hatte sie zu verschenken, zwar hat meine Tochter - die ja auch meine Kollegin ist - sie für ihre bessere Hälfte bekommen, aber ich habe sie ihm abgeschwatzt.

Für die weiteren guten Nachrichten gibt es keine Fotos: Ich habe heute endlich Schuhe für mein weißes Kleid bekommen - und der Gesundheitszustand meiner Mama ist stabil und sie ist auf gutem Weg, muss sich aber noch einige Zeit schonen.

Leider gab es auch heute wieder eine schlimme Nachricht, im Moment ist einfach sehr, sehr viel los - die Astrologen habe Erklärungen dafür. Ich brauche keine, ich lasse mich mitreißen und lande dann doch wieder in meiner Mitte und in der Ruhe.

Hoffe, ihr habt auch Frieden und Ruhe in Euch!

Kommentare:

  1. Petra, Petra, Petra....oh I am so so happy for you. The job sounds wonderful...congratulations. You must have been just perfect..maybe they don't want someone so serious.
    Also very glad to hear that your Mother is better. And, the all important shoes.
    Terrific news.
    a big hug
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Congrats and well done! Enjoy your new job xxJ

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle!
    Auch die anderen Nachrichten sind toll!
    liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Congratulations on your new job Petra. So nice to hear some good news for you at last =0)

    AntwortenLöschen
  5. thank you all for your nice comments. I'm very proud and glad, and I'm not excited. everything feels good and normal, like it happened, because it has to. hope you have a nice time and good vibrations in your life too.

    AntwortenLöschen