Sonntag, 9. Juni 2013

Ups I did it again...

 Heute war ich auf dem Flohmarkt. Ich wollte ein paar Barbie-Kleider kaufen, die ich dann für meine 1:12 Puppen ändern wollte. Habe auch ein paar schöne Sachen gefunden. Und dann kam ich an diesem Haus vorbei, von dem weder ich noch die Verkäuferin (ein kleines Mädchen) wusste, wer es fabriziert hat. Da sie nur 15 Euro dafür wollte, habe ich es mitgenommen, denn die Treppe gefiel mir so gut, ich dachte, die kann ich sicherlich irgendwo einbauen. Naja, und die Wände und Fenster zum Teil auch.
Leider ist alles ziemlich bunt und muss wohl zum Teil noch gestrichen werden.
Die gute Nachricht ist, es ist ein Haus von Lego (Lego Scala Villa Sonnenschein, zuletzt hergestellt 2001), und ist kompatibel mit den normalen Legosteinen, sogar die Fliesen, die es jetzt gibt, kann ich auf den Boden legen. Das ist schonmal super!

Hier das ganze Haus, wie ich es zusammengebaut habe, es gibt noch andere Variationen.

Kommentare:

  1. Hast Du aber Glück! Bei uns konte so was nie passieren...... Demerung oder keine demerung...

    Neomi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hab ich wirklich Glück gehabt. Das tolle ist, dass ich es mit Legosteinen erweitern kann. Ich möchte aber andere Farben. Das Treppengeländer auf jeden Fall. Vielleicht aber auch die Teile, die orange sind. Was meinst Du? In welcher Farbe soll ich das streichen? Vielleicht braun? Das Gelb der Wände werde ich lassen.
    Schönen Abend noch, mit und ohne Dämmerung (Demerung, du süße Maus!!!)

    AntwortenLöschen
  3. What a fantastic purchase!
    I'm sure you can reform it wonderfully! =)

    AntwortenLöschen