Freitag, 18. September 2009

Neues!


In der Lekman-Box mit Sonnenlicht sieht alles noch viel schöner aus.


Mit den DDR-Möbelchen kamen auch drei dieser Plastik-Cocktailsessel, einen davon habe ich schon bezogen, bei den anderen überlege ich noch wegen der Farbe des Bezugsstoffes.

In der Nähe des Kinos gestern war ein Charity-Shop, dort habe ich einen Kinderrock schwarzgrundig mit Blumen gefunden. Er gibt hier den Bettbezug!
ENG.:
The white and red chairs and the plastic cocktail-armchairs are an ebay-find, they are made in GDR. The fabric of the bed is from a skirt I found in a charity-shop near the cinema.

Kommentare:

  1. Oese, these chairs are FABULOUS. I LOVE THEM! They look so good here. Are they all from German eBay?

    AntwortenLöschen
  2. yes, german ebay. made in gdr. they are all from a collector of oldfashioned dollshouse-furniture and these were too modern for her. I've got it for a real good deal and I love the white red chairs too. They reminds me of your white and yellow ones you once built in your kh-house - do you remember? I'm so in love with this scene. Now I'm not so sad that I haven't got these chairs, because I have similar ones. hope you understand my strange english.
    I love the club-chairs too, but I think they would look better with a more full colour like blue or brown or grey.
    I'm so glad you like it.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch diese Stuhle und ich finde das die Coctailsesseln fabelhaft sind! Schönes Arbeit an der bezogene Sessel! (Kann man es so sagen?)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helene, vielen Dank für dein Kompliment. Ich habe einfach den ganzen Sessel mit einem Papierklebestift bestrichen und den Stoff darauf glattgestrichen - es war gar nicht so schwer wie es aussieht.
    Richtig wäre: Schöne Arbeit an den bezogenen Sesseln.
    Aber das machen selbst viele Deutsche nicht richtig. Hauptsache, wir verstehen uns! Und ich verstehe dich immer, was ich auch hoffe, wenn ich mit meinem Schulenglisch anfange.
    Liebe Grüße nach Norwegen

    AntwortenLöschen