Mittwoch, 5. Mai 2010

Noch mehr kleine Häuser - Some more small houses

Hier ist noch ein weiterer Papp-Prototyp von einem Puppenhaus, das sicher auch die meisten Enthusiasten erkennen. Es ist angelehnt an ein Haus von Wes Christensen und eines meiner Lieblingshäuser.
This is another prototype from cardboard I made for a dollshouse like the one of Wes Christensen. I think most of the dollshouse-enthusiasts will know him. I love his work and this is one of my favourite dollshouses.
Hier sind meine neuen Legosteine zu sehen, die vielfältige Möglichkeiten für Möbel bieten. Ich fürchte, ich habe viel zu wenige bestellt (eigentlich wollte ich ja nur eine Treppe machen können). Das kleine Tomy Haus habe ich bei ebay.uk bekommen - mit den passenden Möbelchen - Maßstab 1:16.
My new lego-bricks, I ordered them online on pick a brick. There are so many possibilities, I think I bought not enough bricks. The little Tomy sylvanian house is an ebay.uk-find - with the matching furniture in 1:16.
Hier noch einmal die 1:16 Villa Sibi und ein Sessel, den ich aus Balsaholz gemacht habe. Den Pappkameraden hatte ich ja schon gezeigt.
Once again the 1:16 villa sibi and an armchair from balsa-wood. I showed the cardboard-prototype before.
Es wird bestimmt schwer, diese kleinen Fenster mit Sprossen aus dem weichen Holz zu bauen. Mal sehn, wie ich es mache.
I think it'll be tricky to make these tiny windows with the balsa-wood, we will see.
Die Villa Eichhorn habe ich mal wieder nach meinen Bedürfnissen mit Bilderrahmen und Bauklötzen umgebaut. Die Fliesen auf der Fensterbank sind übrigens auch von Lego.
I reshaped the villa eichhorn with frames and blocks. The tiles on the windowsill are lego too.

Kommentare:

  1. I love the balsa armchair you made! And thank you so much for the link to the lego shop, buying just the pieces I need, instead of whole sets will make it much easier to build with lego!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pubdoll, ich hätte nicht gedacht, dass du den Shop noch nicht kennst. Nun bin ich sehr froh, dass ich den Link hereingesetzt habe. Ich könnte ja nie all die Schachteln und Sets kaufen, um an die einzelnen Steine zu kommen, es braucht ja niemand den Rest. Mein Sohn hat seine große Lego-Sammlung verkauft, als er in das Alter kam, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass es zu seiner Zeit schon Fliesen gab. Die habe ich bewusst zuerst bei dir gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. I love the new look of your blog. I saw these on German ebay and thought you could make something wonderful out of them
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170480206202#ht_500wt_1118. They only ship to Germany, otherwise I would have bid on them. :D

    AntwortenLöschen