Mittwoch, 16. Juni 2010

Habe ich gesagt, ich mag orange nicht?

Did I say, I don't like orange?

Beatrice, die Süße, hat mir diese Küche geschickt und noch ein paar andere Schätze!
The nice and sweet Beatrice sent me an orange kitchen and some other treasures!





Je kleiner die Möbelchen, um so riesiger wirkt die Zusatzetage, super!
Aber die klitzekleinen Sachen aus meinen Boxen zu fischen, schwer!
The smaller my furniture, the bigger the extension-floore seems to be! I like!
But it is hard to find all this very small items in my stuff!

Leider habe ich keine Spüle und keinen Herd für Lundy, außer in dem aktuellen Küchenblock. Hier helfe ich mir mit der Kinderspielzeugküche in rosa aus, aber da muss noch etwas gekauft oder gebastelt werden - später mal.
Unfortunately I've got not sink and stove for lundby, except in the new kitchen in one piece. I helped myself with this children-toy-kitchen in pink, but I guess there will be some kitchen items bought or handcrafted!

Kommentare:

  1. Your miniatures look amazing! Where can I buy the orange set? It's just lovely.

    AntwortenLöschen
  2. I SO loved orange in the 70s, now you couldn't give it to me for free LOL

    AntwortenLöschen
  3. Wow, By now I'm realy jealous!
    Jetztbin ich total neidisch!
    Neomi

    AntwortenLöschen
  4. I don't have anything orange in my real home, but i love orange in miniature and that kitchen is really cool! What a great present!

    AntwortenLöschen
  5. I love these kitchen units too! Do you know who made them? I would love to have one too :-)
    I love all the other details in this scene too - the well-worn table, the chairs (very nice design), the vase and flowers, the poster on the wall (is the fruit bowl meant to be upside down?), and the tictac containers, which make a wonderful divider!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leute, sorry ich habe so viel zu tun, dann mach ich immer noch Miniszenen, weil ich mich vor der Abstinenz fürchte, und nun kommentiere ich spät und in Deutsch, hoffe ihr kriegt die Übersetzung hin:

    Ann, ich habe die Sachen mit Beatrice (beafordolls on flickr) getauscht, sie hat einen wundervollen Blog und bietet dort sehr viele Sachen an. Ich glaube, es ist Jean made in Germany.

    Norma, wie Helene mag ich orange seit den 79er Jahren auch nicht mehr, aber im Miniformat geht es, teilweise spiele ich ganz gerne mit solchen Extremen.

    Neo, deine Küche kommt ja auch bald, und sie ist auch orange, und noch blau. Aber sie ist groß genug, um etwas hineinzustellen. Ich musste lange suchen, bis ich etwas gefunden habe, das nicht an die Oberschränke stößt, wenn ich es auf die Arbeitsfläche stelle.

    Hi Helene, es war ein Tausch, auch wenn es einem immer wie ein Geschenk vorkommt, wenn man die Swap-Pakete auspackt. Es lagen wundervolle Kräuter der Provence bei, die dufteten so toll.

    Rebecca, as I said before: Jean, if I'm not mistaken.
    Do you mean the turquoise hat on the seat of the chair? That is the only thing I can imagine as an upside fruitbowl.....
    mmmmmhhhh.

    AntwortenLöschen
  7. hmm, pizza in a pasta plate? will be interesting trying to cut that...

    AntwortenLöschen
  8. also da weißt du, nach was du ausschau halten kannst auf dem flohmarkt, zu dem ich schon wieder nicht dabei sein kann: flache pizzateller!

    AntwortenLöschen
  9. wird gemacht :) in zwei wochen ist hier in hombruch auch flohmarkt, da wollen wir aber zum verkaufen hin. aber vielleicht seh ich was. zum flohrian will ich dieses mal mit karina, daniel nervt mich da nur, der lässt mich nicht in ruhe gucken!!
    ansonsten könntest du ja welche aus weißer pappe selbst machen, weiß reicht ja eigentlich, oder du malst so eine verzierung aus oliven und basilikum drauf, wie man das manchmal sieht. aber wenn die pizza drauf liegt, sieht man das eh nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja süß, dass du mir zutraust, auf so kleine teller auch noch basilikum zu malen....
    (wenn schon, würde ich napkin-technologie verwenden).
    Aus Pappe einen Teller zu machen, ist auch nicht so einfach, da er ja eine Wölbung braucht und Pappe dann schnell verknickt. Aber ich kann vielleicht in der Kur welche töpfern. Hoffentlich kann man da töpfern!!!!!
    Ich bleibe übrigens heute doch zuhause, haste sicher schon gemerkt....
    mm

    AntwortenLöschen
  11. Hello everybody!
    sorry to answer late. Yes, it's JEAN furniture, it's German, and it's not rare. I have already sold this set twice. It was very common in France in the 80's.
    I love the orange colour in real life too: I buy vintage furniture, fabrics and kitchen appliances every week on the fleamarkets. Today, I have bought a Hoover junior vacuumcleaner, which would be wonderful in my dollhouses, but it's for me, not for my dolls :))
    I wish you all a nice week!

    AntwortenLöschen