Donnerstag, 8. März 2012

Und weiter geht's!

Lange, lange hatte ich ja nichts mehr bei ebay gekauft. Jetzt, als ich das coole 70er-Regalsystem gekauft habe, war wohl der Damm gebrochen. Kurz darauf faszinierten mich diese Stühlchen und ich konnte nicht nein sagen. Mit Freude und schlechtem Gewissen gleichzeitig packte ich heute das Päckchen aus, denn ich glaubte, es seien wieder "zu große" Möbel für meine Lundby-Häuser. Und eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nichts mehr in 1:12 oder 1:10 zu kaufen. Aber angenehme Überraschung, sie sind klein! Wie klein, könnt ihr bei FlickR sehen, wo noch mehr von diesem neuesten Kauf zu sehen ist.

 Zusammen mit der Sitzgarnitur kam diese Schrankwand, die ich unsäglich hässlich finde, die aber leider der in meinem Elternhaus (die steht da heute noch) sehr ähnlich ist. So machte ich eine Szene, die mich auch an die Möbelierung in den Wohnungen meiner Kindheit erinnrete, ob bei Oma, Tante oder zuhause, überall waren in sehr kleinen Wohnungen sehr viele Möbel unterzubringen, bunt gemixt im Stil. Das Foto habe ich übrigens mit dem neuen Picasa bearbeitet, das jetzt noch mehr Möglichkeiten bietet. Ich bearbeite so gut wie jedes Foto damit.
Vielleicht findet die eine oder andere ja auch Teile ihrer Kindheit hier wieder.

Kommentare:

  1. I love the chairs and sofa! They are so cool looking! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dale! Thank you for your comment, I think that they're cool too. Isn't it nice that they are good for my lundby-houses? I love them.
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  3. Yes, it is! I would love them too. :) I hope you have a nice day, too. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra
    Die zwei letze Scezenen Gefahlen mir- Ich mach dir ja so viel nach- da gefaelt mir die Kloetze "windows" enorm! und diese neue schtuele sind so sues.
    Das packet ist uebrigens angekommen_ ganz herzlichen dank!
    Read your mail!
    Neomi

    AntwortenLöschen
  5. Hi Petra,
    I agree, the chairs are so very cool. And I just love what you did to the photo...so arty!
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Neomi und Doris! Schön, dass euch meine Stühle auch gefallen. Und Ideen-Klauen ist erwünscht. Ich mache es ja selbst oft! Viel Spaß!
    Die Fotobearbeitung ist auch nett, geht aber immer noch nichts über die richtige Ausleuchtung.
    Schönes Wochenende!
    P

    AntwortenLöschen