Dienstag, 5. Mai 2009

rote Seide - red silk


Mit einer roten Seide aus einem alten Kissenbezug habe ich nun das Sofa bezogen, der helle Stoff sieht mit dem schwarzen Gestell nicht gut aus. Insgesamt gefällt mir das Sofa zwar, ich wollte aber eigentlich etwas anderes, edleres machen, einen Dreisitzer. Aber da ich diesmal nicht ausgemessen und den Maßstab umgerechnet habe, ist es nicht gelungen. Aber es muss ja nicht mein letzes Werk gewesen sein.

ENG.: I made the cushions with a red silk from an old pillow, the white cloth didn't fit with the black frame. I like the sofa, but I would like to have one in more elegant style, I think it must have three seats for that. But I was too lazy to calculate the correct scale. So have to make more.

Oese - Eyelet

Kommentare:

  1. Liebe Oese!
    Ich mag diese Szene sehr gut! So schöne Farben und tolle Figure. Das Bild gefällt mir besonderes gut, ich habe auch ein Elefant-Bild in meines wirkliches Wohnzimmers.

    Liebe Grüße
    Helene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helene,
    das Bild ist - wie meistens - eine Postkarte. Diese zu einem Geburtstag von meinem Sohn und seiner Freundin. Ich habe so viele schöne Karten gesammelt, die Menschen mir geschrieben haben - und ich meine keine Urlaubs-Ansichtskarten, die werfe ich nach einer Zeit weg.
    Ja, die Figuren sind ja vom Flohmarkt, außer den Buddha, den habe ich gekauft, er war sehr teuer, aber ich mag Buddha auch sehr und seine Weisheit.

    Oese

    AntwortenLöschen