Sonntag, 16. August 2009

Bücher

Für Hannah habe ich einige Schulbücher gebastelt und darum gleich noch ein paar für mich gemacht. Wer genau hinschaut kann erkennen, dass es zwar viele Bücher, jedoch nur ein Titel ist: "Nora oder ein Puppenheim" von Henrik Ibsen.
Es hat mich nachhaltig beeindruckt, dass Pubdoll einige Puppen im Haus nach diesem Stück benannt hat. Ich habe sogar angefangen, das Buch zu lesen, da ich aber nicht (mehr) so gerne lese, habe ich es nicht zu Ende gelesen. Ich habe es übrigens online gefunden über das Gutenberg-Projekt. Dort ist alles Geschriebene von Autoren, die mehr als 70 Jahre tot sind, kostenlos verfügbar.



ENG.:
I made a few school-books for Hannah and also some for me. For those of you who look very closely: There are many books, but only one: A Doll's House by Henrik Ibsen.
It was so very impressive to me to read in her blog, that Pubdoll gives some of her dolls names from this play, so that I even tried to read it (but I had to confess that I don't like to read anymore). I found it on the Gutenberg-project, thats's a wonderful institution: Everything ever written you can find there, if the author is dead for more than 70 years.








Kommentare:

  1. This is so cool - and nice! I absolutely love it!
    How did you manage to get so many different versions? The books are very well made too!

    AntwortenLöschen
  2. Bei Google "A Doll's House" und "Ibsen" eingeben, dann auf Bildersuche gehen - ich hätte noch viel mehr finden können.
    Wenn du möchtest, kann ich dir ein Word-Dokument mit den ganzen Buchumschlägen (Vorderseite und Buchrücken) schicken, dann kannst du sie dir auch basteln.
    Und vielen Dank nochmals für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  3. These books are great, Oese. Very real, and I love how they are strewn about.

    AntwortenLöschen
  4. auch sehr cool, die kleinen bücher!!! und danke auch für den link zur gutenberg-projekt seite, die kannte ich auch noch nicht.

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicola,
    ich sags ja immer: Bloggen bildet!

    AntwortenLöschen