Sonntag, 16. Mai 2010

Echat Staim Shalosh - Ein Haus am See

Heute ist meine Kamera kaputtgegangen!
Ausgerechnet dann, als ich endlich mal mein Glashaus eingepackt und in den Park gegangen bin, um es am Wasser zu fotografieren.
Today my camera got broken!
And this on a day, when I finally put my glashouse on my bike and went to the park for fotos of the house on the lakeside.

Einige Fotos konnte ich machen, aber dann ging nur noch so was:
I shot some good fotos, but suddenly only this:
Voll ärgerlich! Es war das perfekte Licht, gerade ging die Sonne unter und so schöne Spiegelungen im Wasser. Ich hatte auch genug Batterien mit. Grmmpf!
It was so annoying! Perfect light, the sun set and light reflexions on the water - I had enough batteries.... grmmpf!!!

Diese Kamera ist schon einmal kaputtgegangen, als es grad doof war, am ersten Urlaubstag in Polen. Danach lag sie monatelang in der Schublade, ich habe mir eine neue gekauft, aber konnte mich von dieser nicht trennen. Als Uri Geller mal wieder im Fernsehen auftrat, habe ich mir den Spaß gemacht und die kaputte Kamera (das Display fuhr einfach nicht mehr hoch) in die Hand genommen und "Echat-Staim-Shalosh" gesagt, drei mal. Irgendwie glaube ich an so was und irgendwie auch nicht. Zwei Seelen ach in meiner Brust. Natürlich tat sich gar nichts, aber als ich Batterien einlegte, ging sie tatsächlich wieder an. Wow! Allen habe ich es erzählt, aber jeder hat natürlich geglaubt, die war gar nicht kaputt. Nur mein Sohn, der die Kamera gründlich untersucht hatte, war doch ziemlich beeindruckt.
Nun werde ich wohl mit der Ersatzkamera fotografieren, aber sie ist nicht so gut wie diese. Ich werde sie auch nicht wegwerfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. So heißt auch der Film, den ich gerade gucke.
The camera was broken one day when I was in vacances in Poland. I bought a new one and put the broke one in the drawer. When Uri Geller was in German TV I took this camera in my hand with "Echat Staim Shalosh" three times and in fact it works afterwards. I believe in such things and I don't believe in such things - both. Such is life.

Kommentare:

  1. I'm so sorry your camera is broken! The shots you got are gorgeous! Love that first one!

    AntwortenLöschen
  2. Petra
    Od Lo avda tikvatenu- dass ist so wie "Die Hoffnung stribt zuletzt" unsre Nationalhymne .
    Die photos sind bezaubernd. In diesem park war ich auch schon!
    Gutte Nacht
    Neomi

    AntwortenLöschen