Sonntag, 15. August 2010

Multi-Inspiration

Ich habe wirklich immer viel mehr Pläne als ich umsetzen kann. Ich wollte schon lange so ein kleines "Nurdachhaus" in 1:12 machen, aber nun ist Callsmall mir doch zuvorgekommen und zeigt so eins in Originalgröße. Callsmalls A-Frame-House
Ein sehr spezielles und schönes Haus, das auch auf eine Fensterbank passen würde.
Christines Fotos gaben mir den Anstoß, auch eins zu bauen, hier nun meine Version:


Die Lochplatte konnte ich verwenden. Weitere Inspiration erhielt ich durch ein selbst gebautes Puppenhaus von Beatrice, welches mich auch sehr beeindruckte. Schaut:
Bea built a dollshouse

Auf der Packung meines Building-Sets fand ich ein Haus, das dem A-Frame-House sogar sehr ähnelte und als ich meinen kleinen Wochenendgast heute nach Hause gebracht hatte, habe ich mich voll Freude darangemacht, es nachzubauen. Leider ging es aber nicht, es fehlten wohl Teile oder ist ein Phantasiegebilde. Auch die Suche auf der Website ergab nichts. Schade. Also musste ich improvisieren:


Und hier noch ein schönes Nurdachhaus (ist das nicht ein schöner Name), das ich beim Surfen gefunden habe.

Kommentare:

  1. The building block windows was such a great find! You do amazing stuff with them and I love this A-frame loft/house. And how funny you and callsmall so often think with one mind! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Siempre tu cabeza va rápida, pero veo que tus manos tambien. Esta placa que has encontrado la has usado para una buena escena y buen efecto. Me gusta tu estilo. Besos Clara.

    AntwortenLöschen
  3. Thank you Pubdoll! I'm glad you like my building-set from classictoys too. It is really good, because it has so many possibilties! I catch inspiration everywhere, thank you all my blogger-friends.
    Was wäre ich ohne Euch?
    Clara, thank you very much, I like your comments, you are so kind. Besos!

    AntwortenLöschen
  4. Thank goodness for Google translation. A frame homes have a very soft spot in my heart. I hope to get one in the near future as well. Your pictures just look lovely! Thanks for sharing them.

    AntwortenLöschen