Montag, 13. September 2010

Monika und Neomi!

Eure Pakete sind angekommen. Ich bin so happy! Heute musste ich erstmal ein bisschen bauen. Mehr von mir dann morgen. Danke Danke Danke! 

Mein Smaland Haus war mir einfach zu eng geworden. Die letzten Szenen darin zeichneten sich durch erhebliche Enge aus.
Also habe ich kurzerhand eine Wand entfernt. Das hatte ich schon lange vor, aber gestern kamen zwei Pakete mit Geburtstagsgeschenken und das war ein Anlass, die neuen Schätze angemessen zu präsentieren.
Am Wochenende hatte ich Kissen genäht und ein Sofa gebastelt. So eines in rot hatte ich schon häufiger bei ebay im Auge, aber es nie bekommen. Es könnte noch eine Nummer größer sein, mache ich vielleicht noch. Die blaue Stehlampe ist aus einem Teil der Badezimmerhaken, die ich öfter als Lampe benutze, die Deckenleuchte eine Kette aus dem Oxfam-Shop.
So gut wie alle Accesoires sind ein Geschenk von Monika, dich ich über diesen Blog kennenlernte. Eine Lundby-Liebhaberin, die auch respektlos wie ich alles umstylt, was ihr nicht gefällt. Stellt euch vor, sie feilt sogar die Tassenhenkel von Playmobil-Geschirr kleiner, wenn es ihr zu grob erscheint. So eine ist Monika!
Der kleine Tisch mit der Marmorplatte ist von Neomi, die mir auch etwas schicken wollte - und auf ihre anderen Geschenke könnt ihr euch auch schon freuen!
Ich habe mal wieder meinen Flaschenhalter aus katimus Kühlschrank verwenden können. Für das Dach wird es aber noch eine andere Lösung geben müssen, ebenso wie für den Boden, der noch leider unterschiedlich ist.

Kommentare:

  1. Your rooms looks so nice! And what a clever idea to make table legs out of screws, fabulous, I will have to look more intensely a screws ;-)
    Love, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Petra, you do make the best sofas :). I like this blue one A LOT! But is it made by Monika or Neomig? Either way, it is gorgeous. As is the room. You have a great sense for interior design. Shouldn't that be what you do in real life? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Susanne, thanks for your comment. I visited your blog and realized you have one of the biggest bloglist, very cool. I'm looking forward to your screw-tables!
    Kathi, thank you very much, it is an unusual but sweet colour for such a 50s sofa, isn't it?
    Btw I enjoy your growing skills in making things looking like the originalfoto in a magazine. amazing!
    Hi Sans, the blue sofa is made by me this weekend. Nice you like it and thank you for your comment.
    No, I think it is not my profession. I'm very bad doing this in big - don't know why. And perhaps I had to write letters for lawyers in my free time as a hobby? No, this way is much better ;-) But I realize you mean it as a compliment, so thank you very much.

    AntwortenLöschen