Donnerstag, 23. Dezember 2010

Warten aufs Christkind

Auch bei "IHM" ist Weihnachten in diesem Jahr ganz entspannt. Für die Kinder in paar Kleinigkeiten - wie der neue (noch) weiße Teddy - und im Fernsehen läuft eine schöne Tierdokumentation. Die Beine hochlegen und entspannen - Weihnachten kann kommen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Weihnachten in diesem Jahr nur ein verlängertes Wochenende ist. Die Einkäufe habe ich schon erledigt und schaue heute abend gemütlich Polarexpress. Ich wünsche allen, die Freude daran haben, ein wundervolles Weihnachtsfest. Und denen, die keine Freude daran haben, die Kraft sich nicht den vermeintlichen Zwängen zu beugen, sondern loszulassen.

To all my friends out there in bloggerland: Have a merry and bright, a joyful and peaceful, a relaxed Christmas  .

Kommentare:

  1. Den wollte ich neulich in dem Chinaladen kaufen, als dann die Zeit nicht mehr reichte. Nun habe ich ihn doch noch gekriegt, 99 Cent.

    AntwortenLöschen
  2. ¡Feliz Navidad!
    Merry Christmas and all my best wishes for 2011, with health and full of good times!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra - wie recht du hast :) Bei uns ist auch alles kein Zwang -> alles kann, nix muß! Weihnachten und die "passenden" Gefühle dazu kann man eben nicht zwingen...!

    Dir von Herzen auch ein (wie auch immer geartetes) geruhsames Weihnachtsfest!!! LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Oese, I Love the Modern decor in the Rustic hut!
    Merry Christmas to you and yours!

    AntwortenLöschen
  5. And I forgot to say your photo of the Hut in the snow at twilight is REALLY REALLY Beautiful!!!
    Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  6. Eva thank you for your good wishes. The same to you.
    Nicola, es ist nicht nur bei mir, sondern bei vielen in diesem Jahr so, dass keine Weihnachtsstimmung aufkommen wollte. Nicht so, wie man es seit Jahrzehnten schon sagt und dann ist am Heiligabend doch der Zauber da. Ich finde es fast überall sehr kalt um mich herum, und damit meine ich nicht den zauberhaften Schnee, den ich liebe.
    Ich ziehe in Erwägung, total auszusteigen aus meinem bisherigen Leben. Das habe ich zwar schon öfter gemacht, aber irgendwie hat mich die Normalwelt immer wieder zurückgekriegt. Aber ich habe noch keine Idee für die Verwirklichung. Bin so schlecht darin, im Wald von Beeren und Pilzen zu leben....;-)

    Daydreamer, thank you for your good wishes, and the same to you. I like you like my foto. It was taken in the afternoon, because my camera is bad in taking pictures in twiligh. So I edited it with fotoshop for the darker effect. I'm quite happy with the result too.

    Hope you all have a warm and cosy room and beloved around you.

    AntwortenLöschen