Sonntag, 27. Februar 2011

Raum für Raum

In meinem wirklichen Lebens-Raum wohne ich nun schon 4 Jahre, eine lange Zeit und keine Änderung in Sicht. Obwohl ich zu rosa-grün immer noch stehe, wollte ich nun doch etwas renovieren und habe mir nur eine Wand vorgenommen. Und habe die Tapeten mit Stecknadeln an die Wände gemacht. Das geht ganz gut, muss ich sagen. Ich kenne mich nämlich, hinterher gefällt es mir nicht und dann....
So habe ich erstmal probiert und es gefiel mir nicht, dass im oberen Teil der Wand mehr los war als im unteren. Also habe ich alle meine Farbreste, die ich gefunden habe, zusammengemixt.



Oh, schon als Kind mochte ich es, die Farbe anzurühren bzw. dabei zuzusehen. Diese wunderschönen Marmormuster - ein Traum. 
Die zweite Variante gefiel mir nicht, weil das lila unten nicht zu dem pink oben passt. Habe in Erwägung gezogen, jedes Blatt auch lila zu malen, aber das hätte ich bestimmt nicht auf der ganzen Wand durchgestanden. 
Also habe ich mich für diese Variante entschieden. Vielleicht male ich die Blätter noch lila, mal sehn.
Voila!

Kommentare:

  1. It looks Beautiful, Oese! I think color is good for the Soul! And I LOVE purple! I paint my rooms one wall at a time too, how else can one do it? Where to live while everything is moved out? One wall at a time works well for me!

    AntwortenLöschen
  2. thank you both - I like it too. the other three walls will stay in the light pink, I'm not in the mood to work more on the room.
    there is a lot of work needed for the balcony, so I'm hungry for the spring.
    ciao!

    AntwortenLöschen
  3. Neomi and Carol, thank you too. It is the first sunny day since weeks I guess. So I'll take my bike.
    See you!

    AntwortenLöschen
  4. I love purple/lilac, it's one my three favourite colours at the moment. (Along with royal blue and limegreen) And I also love to see the colours blend, a great idea to take photos of the process! The second photo is my favourite.
    And I think it works very well that just some of the leaves are lilac. Painting a room is so fun, I have just painted my woorkroom/guestroom light bluegrey and am thrilled with the result.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Pubdoll, ich hoffe, wir kriegen auch ein paar Eindrücke von Deinem neuen Raum zu sehen, das wäre doch spannend.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen